Vier Tage voller Aktionen und Geländespielen erwarten dich. Auf einer Wiese, umgeben von Wald und der Lüneburger Heide, verbringen wir gemeinsam die Pfingstferien. Abenteuer, Spiele, Spaß und Nachtwanderung erwarten dich. Auch künstlerisch kannst du dich beim Schnitzen, Speckstein Bearbeiten, betätigen. Abends entzünden wir ein Lagerfeuer, über dem wir Stockbrot backen und spannende Geschichten hören.

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren und hast Lust auf Zelten in einer Gruppe von ca. 50 Kindern, dann freuen wir uns auf dich.

Wann: 18.5.2018- 21.05.2018

Der Ort: Oberhaverbeck in der Lüneburger Heide

Das Team: Unser Team setzt sich aus dem BDP-Niedersachsen, BDP- Bremen und der Stadtjugendpflege Buchholz zusammen. Die Team ist alters- und erfahrungsgemischt.

Der Platz: Uns steht eine große Wiese inmitten der Lüneburger Heide zur Verfügung. Wir haben fließend kaltes Wasser und Dixi-Klos. Dort aufgebaut sind ein Küchenzelt, ein Tobe-Zelt und Schlafzelte für je 8 Kinder. Eine Jurte bietet Lagerfeuerwärme bei Regen und Kälte.

Die Verpflegung: Wie verwenden überwiegend zertifizierte Bio- Lebensmittel. Wie ernähren uns vegetarisch. Vegan auf Wunsch.

Die Anreise: Vier Ausgangspunkte: Ottersberg, Bremen, Bremerhaven und Buchholz. Die An- und Abreise miet Reisebussen und Teilstrecken mit der Bahn.

Die Kosten: 95,00 Euro/85,00 Euro für Mitglieder und Geschwister. Inkl. An- und Abreise, Unterbringung in Zelten, Vollverpflegung und Betreuung.

Anmeldung:   Die Flyer liegen im Juz aus. Den enthaltenden Anmeldebogen könnt ihr einfach ausgefüllt bei uns den Stadtjugendpflegerinnen: Simone Düring und Sarah Teichmann, abgeben.

Wie freuen

Advertisements